Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo ich bin die Lily . Ich wurde 1981 in Hagen, NRW geboren und wohne auch dort.

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit darstellenden Künsten, Gesang und Tanz, und vor allem mit Körperbewusstheit und Körperwahrnehmung. 

Daher beschloss ich mit 20 Jahren eine Ausbildung zur Bewegungspädagogin zu machen. Dadurch war ich in der Lage Kunst und Körperwahrnehmung zu kombinieren und bekam fundiertes anatomischen Wissen. Nebenbei konzentrierte ich mich auf eine Karriere als Bauchtänzerin und Lehrerin und war als Bauchtänzerin, mittelalterliches Tanzweib und Gauklerin mit Feuershows auf nationalen und internationalen Bühnen unterwegs. Zu dieser Zeit begann auch die Liebe zum Stelzenlauf und ich begann selber wunderbare Kostüme zu schneidern und mit auf die Bühnen zu bringen.

Mein medizinisches Wissen konnte ich während meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer Radiologie ausbauen und deutlich erweitern. Dies half mir, als ich im Januar 2021 meine Ausbildung als Yogalehrerin bei Cool Yoga in Dortmund absolvierte. Seit dem darf ich mit Leidenschaft Yoga im Studio YogaBau in Arnsberg Oeventrop unterrichten und bilde mich auch hier stetig weiter. 2022 kamen Fortbildungen für Yin Yoga und Faszien Yoga hinzu, welche auch ihren Weg in den Stundenplan vom YogaBau fanden. 

Aktuell unterrichte ich Donnerstags Hatha Vinyasa und Yin Yoga. Meine Yoga Klassen beinhalten kreative manchmal schweißtreibende Vinyasa flows, aber auch sehr ruhige und entspannende Elemente voller Hingabe und Entspannung, gerne auch mal mit Faszienrolle. Außerdem liebe ich es mit meinen Teilnehmer*Innen zu chanten, zu singen und zu lachen.